Schnellnavigation:

onlinetaste
Zur Väterseite

 

Tanz in die Spätsommernacht

Manche Lieder gehen erst ins Ohr,
dann in die Beine-
und manchmal auch unter die Haut

mehr Bilder ...

Mit den Gentlemen auf Wolken schweben:

Seit 2006 gibt es nun schon diesen Benefizball alljährlich mit großem Erfolg im Foyer des Berufsschulzentrums. 

Den neuen Termin finden Sie in unseren News!

 

Organisation: Marianne Moser, Diplom Sozialpädagogin FH,

Telefon: 0851/ 37362.

 

 

 

Fotoausstellung Ein Bild für das Leben -
Kinder sind ein Geschenk

Fotoausstellung mit Unterstützung von Peter Geins, Fotograf

Unter dem Motto „Ein Bild für das Leben -Kinder sind ein Geschenk“ initiierte der Förderkreis von Donum Vitae Passau im Jahr 2005 mit der Unterstützung des Passauer Fotografen Peter Geins eine Fotoausstellung.

Kinder voller Vorfreude zu erwarten und mit gutem Willen ins eigene Leben zu integrieren, dazu gehört auch in unseren Tagen eine gehörige Portion Mut.

Den Bildern der Ausstellung merkt man diese positiven Grundeinstellung an – sie vermitteln vor allem große Freude über das Geschenk des Lebens!

Die gerahmten Bilder der Ausstellung können komplett oder in Teilen jederzeit für Veranstaltungen bei uns gebucht werden.

Kontakt: Marion Weigl, Diplom Sozialpädagogin FH, Telefon:  0851/37362

mehr...

 

Passauer Kuchenmeile

Seit 2005 veranstaltet der Förderkreis von DONUM VITAE jedes Jahr im Oktober einen großen Blechkuchenverkauf zugunsten der Beratungsstelle vor dem Möbelhaus XXXL Hiendl, die Passauer Kuchenmeile.

Viele gespendete Blechkuchen werden an zu einem Augen- und Gaumenschmaus aneinandergereiht und natürlich auch verkauft.

Viele Frauen beteiligen sich am Backen und beim Verkauf ehrenamtlich – und jede weitere Helferin, aber auch jeder Helfer wird freudig in unseren Reihen begrüßt.

Jedes verkaufte Stück dient einem guten Zweck. Der Reinerlös kommt der Schwangerenberatungsstelle DONUM VITAE zugute, die regelmäßig Klientinnen in akuten finanziellen Krisen unterstützt.

 

Organisation: Marion Weigl, Diplom Sozialpädagogin FH, Telefon: 0851/ 37362

mehr...